Werfen Sie einen Blick auf unser Shop-Angebot
Verschleißteile in bester Qualität unter einer Adresse!
Kategorien:
Filtry:
Flüssigkeitskühler
- Alle Produkte
Neuer Flüssigkeitskühler mit Rahmen für Mercedes MP4/MP5, A9605002701
€580,00 In den Warenkorb - Alle Produkte
Flüssigkeitskühler für man-LKW Euro 6, AM 81061010075 mit Rahmen
€680,00 In den Warenkorb - Alle Produkte
Neuer Mercedes Actros MP4 Flüssigkeitskühler, 9605000901 – rahmenlos
€440,00 In den Warenkorb - Alle Produkte
Neuer Kühler / Flüssigkeitskühler für Scania R Euro 6, 2552201
€380,00 In den Warenkorb - Alle Produkte
Neuer Kühler für Renault Trucks Premium DXI, Premium 2, 5001867210
€295,00 In den Warenkorb - Alle Produkte
Neuer Kühler / Flüssigkeitskühler für Mercedes Actros MP2, MP3, 9425001203
€335,00 In den Warenkorb - Alle Produkte
Neuer Kühler / Flüssigkeitskühler für Scania R Euro 6, 2552201 mit Rahmen
€420,00 In den Warenkorb
Kühler/Flüssigkeitskühler
Arcoore bietet zahlreiche Flüssigkeitskühler für LKWs und Busse an. Darüber hinaus umfasst das Portfolio des Unternehmens auch Öl- und Kühler-/Wasserkühler für Land- und Baumaschinen sowie für den Einsatz in verschiedenen Branchen, einschließlich des schweren Bergbaus.
Kühler – unser Angebot
Unser Angebot an Kühlern ist aufgrund der breiten Zusammenarbeit mit vielen Lieferanten, die reibungslose Lieferungen gewährleisten, sehr umfangreich. Wir bieten Kühler für LKWs und Busse verschiedener Marken und Modelle an.
Arcoore bietet Kühler/Flüssigkeitskühler für LKWs der folgenden Marken an:
- Mercedes Actros, Axor, Arocs, Econic, Unimog
- man tgx, tgl, M2000, FL, L2000, M90, tga, tgs, tgm
- DAF XF 106, XF 105, XF 95, CF, LF 45, LF 55,
- Renault Premiun DXI, Magnum DXI, Premium DCI, Trucks T High Euro 6, Trucks T Euro 6, Trucks K Euro 6, Trucks C Euro 6, Trucks D Wide Euro 6, Trucks D Euro 6, D Access Euro 6
- Scania CP, R 08, R CP 04, Seria L, Seria P, Seria G, Seria R, Seria S, Scania XT, Scania V8
- Iveco Starlis, Eurocargo, S-way
- Volvo FH 12, FH 13, FH 16, Euro 6, B12M, B12RH, B7TL, B7RH, FMX, FM, FE, FL
Wir bieten auch Buskühler/Flüssigkeitskühler an:
- Mercedes – Atego, Citaro, Citaro O530, Cito, Conecto O345, Integro, Integro 550 H, Sprinter, Intouro M/L, Tourino, Tourismo, Travego
- man – seria A-series, Seria F-series, Seria L-series, Seria NL, tgm
- Scania – Carrus, Century, G-Serie, Irizar, K-Serie, L-Serie, Omni, Scala, T-Serie, Touring
- Volvo 8900, Volvo 7900, Volvo 9700, Volvo 9900, Volvo B11R, B7R, B12, Volvo 7700, Irizar Century 2, Coach, Volvo 8700, B10M, B9L, Irizar PB, B9R, Volvo 9500,
- Solaris – Interurbino, Urbino
- VDL – Futura, Ambasador, Axial, Magiq, FHD, Lexio
- Van Hool – 815, A-Serie, A300, A308, A320, A330, A360, Astromega, Astron, EOS, T-Serie
- Setra – Comfortclass S 516 HD, S 517 HD, S 518 HD, Multiclass S 412 UL, Multiclass S 419 UL, S-series, SG321, Topclass S 431 DT, Topclass 516 HDH
- Autosan – A10, H6
- Neoplan – Cityliner, Euroliner, Jetliner, Skyliner, Spaceliner, Starliner, Tourliner, Transliner
- Bova – Futura, Magiqu
- Irisbus – Agora, Crossway, Ares, Domino, Evadys, Iliade, Karosa, Magelys, Midirider, Proway
- Iveco – 35C18, 65C15, 65C17, 65C18, 70C17, 70C18, 70C21, Crossway, Daily, Euroclass, Eurorider, Mago, Marcopolo
- Irizar – Century, I-series
- Renault – Ares, FR1, Iliade, Karosa, Magnum, Mascott, Ponticelli, T-Serie, Tracer, Trafic
- Solbus – Solcity
- SOR
- DAF – XF, SB 4000, 430 Atlas Atlantis, Orion, D23 RS SB 2750, SB 220, DAF BOVA FHD,
- Karosa – LC, Recreo, Irisbus 59,
Bau und Regeneration alter oder atypischer Kühler
Kunden fragen uns oft nach der Verfügbarkeit älterer Kühlermodelle oder der Möglichkeit, beschädigte Kühler zu regenerieren. Die Regeneration von Autokühlern ist ein fester Bestandteil unseres Angebots, und täglich erneuern wir eine Vielzahl von Kühlern aus Fahrzeugen verschiedener Marken und Modelle.
Wenn der Autokühler vollständig beschädigt ist und eine Regeneration nicht möglich ist und das Modell nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist, bauen wir gerne einen Kühler mit den angegebenen Parametern. Sie müssen uns lediglich die technische Dokumentation zur Verfügung stellen – z. B. ein Muster oder eine technische Zeichnung –, anhand derer wir alle Parameter des Kühlers genau reproduzieren können.
Ist dies für Sie nicht möglich? Kein Problem! Wir haben viele Arten von Autokühlern älterer oder weniger verbreiteter Typen regeneriert und gebaut, sodass unsere Dokumentation eine sehr umfangreiche Sammlung von Zeichnungen und anderen Entwürfen enthält, die es uns ermöglichen, jeden Kühler mit ungewöhnlichen technischen Parametern zu bauen.
Arten von Kühlern/Flüssigkeitskühlern/Wasserkühlern im Arcoore-Sortiment
Unser Produktsortiment umfasst Ölkühler für LKWs und Busse sowie Wasser- und Ölkühler für die Kühlung von Industrieanlagen, die in verschiedenen Varianten erhältlich sind und sich durch ein unterschiedliches Design auszeichnen.
– Wasserpumpen-Flüssigkeitskühler – Diese enthalten eine Wasserpumpe, die das Kühlmittel – das einen Teil der vom Motor der Maschine abgegebenen Wärme aufnimmt – zum Kühler transportiert, wo es gekühlt und dann wieder in die Pumpe geleitet wird.
Wasserkühler/Radiatoren/Flüssigkeitskühler mit Wasserpumpe und Tank – der Tank hat die Aufgabe, den Füllstand der Kühlflüssigkeit im gesamten Kühlsystem auszugleichen. Wenn sich die Flüssigkeit erwärmt, vergrößert sich ihr Volumen, und der Überschuss wird in den Ausgleichsbehälter geleitet.
Zusätzlich zu den aufgeführten und beschriebenen Kühlertypen umfasst das Angebot auch Flüssigkeitskühler ohne Pumpe und Tank.
Verwendung von Öl- und Wasserkühlern
Der Autokühler wird verwendet, um die optimale Betriebstemperatur des Motors unabhängig von den vorherrschenden Bedingungen aufrechtzuerhalten. Die Aufrechterhaltung der Temperatur ist unerlässlich, um ein Festfressen der Kolbenelemente im Motor zu vermeiden, das sonst zu einem Motorschaden führen könnte.
Wie funktioniert ein Kühler?
Durch den Motorblock und den Zylinderkopf verlaufen Leitungen, in denen das Kühlmittel mit Frostschutz durch die Pumpe fließt. Seine Aufgabe besteht darin, die Wärme des Motors und/oder anderer Fahrzeugkomponenten zu sammeln und sie dann zu einem Verteiler mit einem Netzwerk aus Dutzenden von Rohren zu transportieren, die die Wärmeableitung erleichtern. Die so gekühlte Flüssigkeit wird zurück in den Motor gepumpt.
Kühler sind sehr langlebige Elemente und fallen selten aus. Die häufigsten Fehler sind Systemleckagen, die mit der Zeit auftreten können, oder mechanische Schäden, die durch die Position des Kühlers direkt hinter dem Kühlergrill begünstigt werden. Schäden können durch eine Kollision oder sogar durch kleine Splitter von der Fahrbahnoberfläche entstehen, die durch die Beschädigung eines Rohrs zu einem Leck im System und zum Austreten von Flüssigkeit führen können.























