FAQ
Wir verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie. Dadurch haben wir mehrere tausend Stunden damit verbracht, die kleinen Elemente zu analysieren, aus denen sich ein Ganzes zusammensetzt. Im Laufe der Jahre haben wir sowohl geeignete Komponenten für die Regeneration als auch Hersteller von Fertigkomponenten ausgewählt.
Bei der Regeneration handelt es sich um einen Prozess, der gebrauchten Elementen ihre volle Funktionalität zurückgibt. In der Praxis bedeutet dies, die meisten Elemente durch neue zu ersetzen. Es ist ein völlig anderer Prozess als eine Reparatur. Die Regeneration stellt die funktionellen Eigenschaften dauerhaft wieder her, die Reparatur vorübergehend.
Wir gewähren auf alle unsere mechanischen Produkte eine Garantie von 12 Monaten und auf elektronische Produkte eine Garantie von 6 Monaten.
Ja, das Angebot von Arcoore umfasst regenerierte Aktuatoren mit variabler Turbinengeometrie – VTG. Dies ist ein Grundelement für die ordnungsgemäße Funktion der Turbine und gewährleistet den optimalen Betrieb des Ladesystems. Das Angebot umfasst VTG-Steuerungen für alle Holset-, Garrett- und BorgWarner-Turbinen, die in Lkw-Marken wie Scania, DAF, Solaris und Mercedes verwendet werden.
Im Angebot des Unternehmens sind AGR-Ventile (Abgasrückführung) und BPV-Ventile (Back Pressure Valve) enthalten. Ventile unterliegen sowohl einer mechanischen als auch einer elektrisch-elektronischen Regeneration. Das bedeutet, dass das Ventil umfassend repariert, auf korrekte Funktion überprüft und sowohl am Tisch mit Spezialgeräten als auch am Fahrzeug getestet wird. Ein wichtiges Element hinsichtlich der Möglichkeit einer Regeneration von BPV- und AGR-Ventilen sind Diagnoseberichte, die eine klare Antwort auf Probleme und die Möglichkeit einer Regeneration geben.
https://arcoore.de/Produktkategorie/ventile-actuators/agr-ventile-drosseln/
https://arcoore.de/Produktkategorie/ventile-actuators/bpv-ventile/
In den meisten Fällen ist es nicht erforderlich, Ihre eigene Turbine zur Regeneration einzusenden, da wir über ein großes Lager an bereits regenerierten Turbinen verfügen, die versandbereit sind. Wir sind uns bewusst, wie wichtig die Lieferzeit für unsere Kunden ist. Das Angebot umfasst Turbinen für alle LKW-Marken MAN, DAF, Scania, Mercedes, Iveco, Renault, Volvo und alle Turbinenhersteller – Holset, BorgWarner, Garrett
Die Kaution ist unsere Sicherheit, um sicherzustellen, dass das alte Gebrauchtteil zu uns zurückkehrt, damit wir es regenerieren und an einen anderen Kunden zurücksenden können. Aufgrund der schnellen Auftragsabwicklung versenden wir unsere eigenen regenerierten Produkte. Um diese wieder regenerieren zu können, stellen wir ein „Pfand“ zur Verfügung, damit Kunden ihre gebrauchten Artikel an uns zurücksenden können. Nach Erhalt analysieren wir sie und stellen bei Eignung zur Reparatur eine Korrekturrechnung aus und erstatten die Anzahlung auf die angegebene Kontonummer zurück. Um die Zahlung einer Anzahlung zu vermeiden, können Sie Ihr Teil jederzeit an uns senden und wir reparieren es.
Reklamationen kommen sehr selten vor und sollten dennoch auftreten, sollten diese dem reklamierten Produkt beigefügt werden
– Beschwerdeprotokoll, das Sie unter https://arcoore.de/beschwerden/ finden.
– Fahrzeugdiagnose
– DTC-Übersicht-Diagnoseprotokoll
Um eine Reklamation einzureichen, reichen Fotos von Fehlercodes, die Sie mit Ihrem Telefon auf dem Monitor oder in Form eines Screenshots aufgenommen haben, nicht aus
Das Angebot von Arcoore umfasst alle von Emitec, Ecofitt, Bosch Denoxtronic I und II Generationen und AlbonAir hergestellten Pumpen für alle DAF-, MAN-, Scania-, Mercedes-, Volvo-, Iveco-, Renault-, Ford-Lkw und Busse.
Das Angebot umfasst auch neue Pumpen und eine Alternative zu Neuteilen – generalüberholte Pumpen.
Aufgrund der Kosten für den Reparaturvorgang selbst wird AlbonAir nicht überholt. Das Angebot des Unternehmens umfasst neue Volvo/Renault AlbonAir AdBlue-Pumpen. Weitere Details zu den Lösungen selbst finden Sie unter diesem Link https://arcoore.de/?s=AlbonAir&post_type=product&dgwt_wcas=1&lang=de
Ja, auch Elemente wie Einspritzdüsen und AdBlue-Zapfsäulen unterliegen der Reparatur bzw. dem Regenerationsprozess. Eine Alternative zu Neuteilen sind die in unserem Angebot erhältlichen regenerierten AdBlue-Zapfsäulen für DAF-, Scania- und Mercedes-Lkw. Für regenerierte Teile gilt ebenfalls eine Garantie
Die Kaution wird nach Rückgabe des Altelements zurückerstattet und wir prüfen dessen Eignung für den weiteren Regenerationsprozess. Nach positiver Prüfung stellen wir eine Korrekturrechnung aus und zahlen das Geld auf die in der E-Mail angegebene Kontonummer aus. Das Rückgabedatum hängt von der Komplexität des Verifizierungsprozesses ab und kann zwischen 3 und 14 Werktagen dauern
Wir verfügen über hohe Lagerbestände, was eine schnelle Ausführung von Bestellungen für wiederaufbereitete Teile gewährleistet. Bei nicht standardmäßigen Elementen oder wenn die Verfügbarkeit von Altkarosserien sehr begrenzt ist, beträgt die Regenerationszeit in der Regel 2 bis 5 Werktage
Bei der Regeneration handelt es sich um den Prozess der Reparatur abgenutzter und verschlissener Elemente, Teile und Komponenten für Lastkraftwagen und Busse. Bei der Regeneration handelt es sich um einen Prozess, der die Effizienz gebrauchter Teile zu 100 % wiederherstellt und gleichzeitig ihre ursprünglichen Eigenschaften beibehält. Es ist eine hervorragende Alternative zu Neuteilen – die Anschaffungskosten sind deutlich geringer – und zu Gebrauchtteilen, deren Kaufpreis manchmal mit dem Preis generalüberholter Teile vergleichbar ist, für Gebrauchtteile gilt jedoch in der Regel keine Garantie. Regeneration und Reparatur sind ein Garant für niedrigere Preise, Betriebssicherheit, Umwelt- und Rohstoffschonung
Per Definition sind ja alle AGR-Ventile und AGR-Module für die Regeneration, also Reparatur, geeignet. Dabei werden verschlissene und beschädigte Elemente durch neue ersetzt. Das Angebot umfasst alle verfügbaren Modelle und Typen von AGR-Kühlern für MAN, DAF, Scania, Renault, Volvo und Mercedes. AGR-Kühler und Rezirkulatoren für Fahrzeuge mit den Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 unterliegen der Regeneration.
Die Regeneration des AGR-Abgaskühlers für MAN TGX Euro 6 beinhaltet den Austausch durch völlig neue interne Elemente wie:
– Rohrbündelkühler
– O-Ringe
– Robben
Bei diesem Modell unterliegt auch das sogenannte AGR-Ventil einer Regeneration. Klappen.
Derzeit sind wir in der Lage, die Regenerationsoption entsprechend den Empfehlungen des Kunden beliebig zu konfigurieren, d. h.:
– regenerierte Abgasrückführung mit regenerierter Drossel, d. h. AGR-Ventil
– regenerierte Abgasrückführung mit einer neuen OE MAN-Drosselklappe
Für Kunden, die über eigene technische Ressourcen verfügen und in der Lage sind, ihren AGR-Abgaskühler selbst zu reparieren, bieten wir Reparatursätze an. Ein Satz Elemente zur Reparatur und zum Austausch beschädigter Elemente.
Die Anschaffungskosten gewährleisten unabhängig von der gewählten Option eine Kostenoptimierung bei gleichzeitiger Beibehaltung der gleichen Qualität und technischen Anforderungen wie bei der Erstausrüstung.
In den allermeisten Fällen sind wir in der Lage, die vom Kunden gesuchte Teilenummer anhand der VIN-Nummer des Fahrzeugs (Fahrgestellnummer – die eindeutige Nummer jedes LKWs – seine Kennung) zu definieren. In extremen Fällen ist die OE-Nummer des Teils in zwei oder sogar drei Konfigurationen verfügbar, sodass zur Identifizierung Fotos des Produkts und spezifische Details erforderlich sind.
Bitte beachten Sie auch, dass die VIN-Nummer des Fahrzeugs nur die Teilenummern anzeigt, die ursprünglich bei der Produktion verbaut wurden. Bei wesentlichen Softwareänderungen (Service-Ereignisse) oder Umbauten am Fahrzeug ist die VIN-Nummer unter Umständen nicht ausreichend
Jedes Teil hat seine eigene charakteristische OE-Nummer (Originalnummer). Bei der Teileauswahl kommt es vor allem auf diese Nummer an, die zugleich die universelle Sprache für das gesuchte Teil ist. Die Auswahl kann anhand dieser Nummer erfolgen oder die OE-Nummer anhand der Fahrzeugrahmennummer, d. h. Fahrgestellnummer, ermitteln
Jede Bestellung wird von spezialisierten Kurierunternehmen ausgeführt, die jeder Sendung eine bestimmte Nummer zuordnen – die Sendungsnummer. Diese Nummer erhalten Sie zusammen mit der Rechnung, sodass Sie die Fahrt auf der Website des Kuriers verfolgen können
Für Neuteile gilt eine Herstellergarantie, ihr Preis ist jedoch hoch. Das generalüberholte Teil hat außerdem eine Garantie und die gleiche Funktionalität zu einem besseren Preis. Auch gebrauchte Teile sind günstig, bergen jedoch das Risiko einer Fehlfunktion und haben oft nur eine Erstanlaufgarantie oder gar keine Garantie.
Wiederaufbereitete Teile sind eine hervorragende Alternative zu Neu- und Gebrauchtteilen und gewährleisten optimale Qualität zu einem angemessenen Preis